Die „Alten Herren“ (AH) der Sportvereinigung 07 Ludwigsburg

Eine illustere Mischung aus Tradition und Ehrgeiz

Die Tradition wird von den Spielern repräsentiert, die einst in der ersten bzw. zweiten Mannschaft gespielt haben und über 40 Jahre alt sind. Der Ehrgeiz kommt durch unsere jüngeren Spieler (30 aufwärts) zum Ausdruck, die nach ihrer vor kurzem beendeten aktiven Zeit noch etwas „mehr machen“ wollen. Das hindert uns aber nicht daran gemeinsam zu trainieren und Spiele zu bestreiten. Dokumentiert wird diese Kombination durch die beiden Abteilungsleiter der 07-AH. 

Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von

der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.
Francoise Rosay 1891-1974
In den Sommermonaten trainieren wir auf dem 07-Traditionsgelände, dem Fuchshof, entweder auf dem satt grünen Rasenplatz oder dem (gelenkschonenden) Kunstrasenplatz. Im Winter kommt noch eine weitere Trainingsmöglichkeit hinzu. Uns steht die Sporthalle an der Karl-Schäfer-Schule zur Verfügung, die einen tollen Schwingboden besitzt und in einem tadellosen Zustand ist. Also wer will kann zweimal trainieren. Unser aktiver AH-Spielbetrieb wird seit Jahren von 07-Urgestein Zvonko Mahmet organisiert. Er findet unsere Gegner für Feld und Halle.

Wichtig für unsere Rolle als Bindeglied des Vereins ist auch, dass wir neue AH-Spieler bei uns integrieren, die aus beruflichen oder familiären Gründen nach Ludwigsburg kommen. Ob spielstark oder einfach nur am Fußball interessiert, wir bieten eine breite fußballerische Plattform.
Für Interessierte hier ein paar Kontaktdaten. Diese Fußballfreunde geben gerne Auskunft:

Oliver Fritsch         07141-290267
Daniel Radanovic    07141-299 48 30 oder 07141-910 920

Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb hat die AH-Fußballabteilung auch noch andere Aufgaben übernommen und ist somit ein wichtiger Bestandteil im aktiven Vereinsleben. Verschiedene
AH-Mitglieder engagieren sich im Vorstand oder dem Beirat des Gesamtvereins. Andere wiederum stellen sich für wichtige Aktivitäten zur Verfügung, um dem Verein weiter zu helfen. Events, wie z.B. das Ludwigsburger Marktplatzfest, werden unter Führung der AH-Mitglieder organisiert und durchgeführt. Auch der Neubau unserer Geschäftsstelle und des Kabinentrakts wurde unter  Mithilfe einiger AH-Spieler geplant und umgesetzt.

Und wie sollte es auch anders sein – der „gesellschaftliche Teil“ kommt auf keinen Fall zu kurz.
Vielleicht ist das sogar unsere heimliche Stärke!
Wir finden immer wieder Gründe und Anlässe uns zu treffen und mit unseren Familien zu feiern.
Unsere letzte Aktivität war ein 4-tägiger Ausflug in den Süden von England zu einem unserer Fußballkameraden, der dort beruflich aktiv ist.
Wir haben London, Brighton und Portsmouth gesehen und die beeindruckende Südküste bewundert.
Und welche Überraschung, Ale und Fish&Chips waren garnicht so übel.

Wenn Du lieber Internetbesucher, Lust auf Fußball & mehr hast, rufe einfach einen der oben Genannten an oder schicke uns eine Email an \n // –>info@07-ludwigsburg.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können und verstärke unser Team, entweder in der Tradition oder im Ehrgeiz – beides geht übrigens auch.

Wir freuen uns auf Dich!

07-Verein-logo-450