Fußball, News

Für die Spielsaison 2016/ 2017 haben wir ein neues Trainerteam zusammengestellt. Angeführt wird es von Trainer Uli Thon, der bereits Station machte bei der Jugend des VfB Stuttgart, Reutlingen und nach vier Jahren beim FC Eislingen seine Arbeit dort mit dem Gewinn des Doubles beendete. Ihm zur Seite stehen als spielender Co-Trainer der mit über 300 Oberliga-Einsätzen sehr er- F fahrene Holger Ludwig und Guido Geissler vom SV Kickers Pforzheim als Torspieler-Trainer. Neuer Mannschaftsbetreuer ist Christoph Fritz. Bei der Landesliga-Mannschaft gab es einen größeren Umbruch. Insgesamt 18 neue Spieler sind gekommen, 10 wurden übernommen. Nominell haben wir einen starken Landesliga-Kader.

Wenn wir diese Stärke auf dem Platz umsetzen können, ist unser Anspruch gesichert, in dieser Saison um die vorderen Plätze mitspielen zu können und zu unserem 110-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr den Aufstieg zu schaffen. Die Mischung aus jungen Talenten sowie erfahrenen Top-Spielern ist die neue Basis unserer Mannschaft.

Ihr Klaus Zürn

Klaus Zürn, Sportliche Leitung der SpVgg 07 Ludwigsburg

Share

Leave a Reply


*